CrossFit ist ein Grundlagen Kraft- und Konditionstraining. Für unsere Definition von Fitness arbeiten wir mit 10 verschiedenen physischen Fähigkeiten: cardiovaskuläre/ respiratorische Ausdauer, Stehvermögen, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Leistung (=Arbeit/Zeit), Koordination, Agilität, Gleichgewicht, und Genauigkeit der Bewegung. Fitness bedeutet Kompetenz in all diesen 10 Komponenten.

Unsere Programme erheben den Anspruch, den Trainierenden bestmöglich und umfassend auf alle möglichen physischen Herausforderungen vorzubereiten. Dies kann die Vorbereitung eines Kampfsportlers auf einen wichtigen Kampf, das physische Training eines Feuerwehrmannes für den Notfalleinsatz, aber auch das Training für eine Grossmutter, welche auch mit 70 noch ihre Enkel hochheben und anschliessend mit ihnen auf des Spielplatz gehen will, beinhalten.

 

Was ist CrossFit Zurich?

Wir sind eine einzigartige, für alle offene Trainingsgemeinschaft. Egos bleiben vor der Tür, Respekt und Hilfsbereitschaft sind uns wichtig. 
Wir trainieren täglich in von erfahrenen Coaches betreuten und geleiteten, für Kopf und Körper gleichermassen anspruchsvollen und intensiven Trainingseinheiten.
Wir sind ein bunter Mix aus ambitionierten Sportlern, Müttern, Büroangestellten, ergrauten Weisen, Managerinnen, Lehrern, Soldaten, Coaches,….
Wir haben Spass, wir arbeiten hart und wir sind effektiv, sei es, um neue Rekorde aufzustellen, die Gesundheit und das Wohlbefinden zu steigern, sich Lebensqualität zu erhalten, oder einfach nur um der Freude an der Bewegung willen. 

Crossfit Zürich bedeutet Abwechslung, Erfolgserlebnisse, Motivation, Intensität.
CrossFit ist auf Nachhaltigkeit und Funktionalität ausgerichtet. Unser Ziel ist eine umfassende Fitness, unabhängig von Alter und Fitnesslevel.
Alle Trainings sind so gestaltet, dass sie individuell an jeden Fitnessstand angepasst werden können, ob Olympiaathlet oder Sportmuffel.

Wir sind die grösste CrossFit Box der Schweiz und eine der grössten in Europa. Über 600m2 Trainingsfläche, aufgeteilt in 4 vollständig ausgestattete Trainingsbereiche, erlauben uns zu den Haupttrainingszeiten mehrere parallele Klassen.

Trotzt unserer Grösse sind wir stets auf persönliche und individuelle Betreuung bedacht. Wir bieten in der Schweiz mit Abstand am meisten geleitete Klassen pro Tag an (Montags bis Sonntags). Wir sind eine sehr internationale Box mit über 25 verschiedenen Nationalitäten.

Unsere Ausstattung und Ausrüstung lässt nichts zu wünschen übrig, sei bereit einen Schlitten zu ziehen, ein Netz hinauf zu klettern, Basketball zu spielen oder was Du dir sonst noch in den Sinn kommt. 

Gemeinschaft ist uns wichtig, wir grillieren zusammen in unserem Garten, brunchen am Sonntag, organisieren Summer camps und Skitage oder sitzen einfache gemütlich zusammen in unserer Lounge und Bar. Wir engagieren uns auch in mehreren Wohltätigkeitsprojekten und haben dafür in den letzten 4 Jahren über CHF 35‘000 gesammelt.

The Face to face AIDS project

24in24 Charity