Yoga 

DEUTSCH

Yoga @ Crossfit Zürich
Als eine der wenigen Crossfit Boxen in der Schweiz bietet Crossfit Zürich regelmässig Yoga Sessions durch Yoga Alliance zertifizierte Lehrerinnen an. 

Die Vorteile Yoga und Crossfit zu kombinieren liegen klar auf der Hand:
1) Yoga unterstützt den Bewegungsradius, generelle Mobilität und Flexibilität. Vorallem in den Schultern und Hüften.
2) Im Yoga sucht man immer den Fokus auf einen Punkt, sei es durch Atmung oder den geleiteten Blick. Vorallem hilfreich bei repetitiven Übungen, wie box jumps, double unders, etc.
3) Im Vinyasa Flow wird besonderen Wert auf Atmung gelegt. Durch einen gleichmässigen Atemrhythmus und verschiedene Atemtechniken kann man in längeren WODs seinen Energiehaushalt besser kontrollieren. 
4) Balance. Eine von Greg Glassman’s 10 Basis Skills des CrossFit.
5) Gerade an Restdays kann Yoga dem Körper und dem Geist helfen besser zu entspannen.
6) Yoga ist nichts für Schwache. Auch wenn man ein Mehrfaches von seinem Körpergewicht stemmen kann, eine Yogastunde bringt die meisten an ihre Grenzen. Da eher die kleinen Muskelgruppen nah am Knochenbau genutzt werden und nicht die grossen oberflächlichen, ist eine Yogastunde für viele Crossfiter ersteinmal sehr schweisstreibend. Eine Stunde kann immer auf das Niveau der Teilnehmer angepasst werden und sogar als legitimes Workout gelten ;) 

ENGLISH

Yoga @ Crossfit Zurich
Crossfit Zurich is one of a few boxes in Switzerland that offers frequent Yoga sessions lead by Yoga Alliance certified teachers. 

The advantages to combine Yoga and Crossfit are clear:
1) Yoga improves your range of motion, general mobility and flexibility. Especially shoulders and hips are a target. 
2) In classical yoga there is a strong emphasis on creating a focal point, either through breath or point of view. This setting of a steady focus helps tremendously with i.e. box jumps, double unders, etc.
3) In Vinyasa Flow there is a big emphasis on breathing. Through a steady breathing rhythm and different breathing techniques the energy flow can be controlled much better especially in longer WODs.  
4) Balance. One of Greg Glassman’s 10 basic skills of CrossFit.
5) Especially on rest-days Yoga can help the body and mind to relax better.  
6) Yoga is not for the weak.  Even if you can push a multiple of your own body weight, a yoga session can bring you to your limits. As mostly the deeper smaller muscle groups are being engaged, yoga will make even the best Crossfiter drown in a pool of their own sweat in only a few minutes. A class can be adjusted to the level of participants and thatfore can be a legitimate workout