NEBEN CROSSFIT BIETEN WIR EUCH EINE UMFANGREICHE AUSWAHL AN ZUSÄTZLICHEN KLASSEN AN, WELCHE EUCH HELFEN, EURE ATHLETISCHE ENTWICKLUNG ZU VERFEINERN UND EUER WISSEN ZU GESUNDHEIT UND BEWEGUNG ZU VERTIEFEN. ALLE KLASSEN SIND IN DEN NORMALEN ABOS INKLUSIVE. ABHÄNGIG VON DER KLASSE KANN EINE ERSTE INTRO STUNDE OBLIGATORISCH SEIN.


Mobility / Prehab Klassen

Mobility Klassen werden 3x wöchentlich angeboten und wechseln ab mit Fokus auf Oberkörper, Unterkörper und Wirbelsäule. Die Klassen basieren grösstenteils auf “Functional Range Conditioning” und Beweglichkeitsübungen aus dem Kunstturnen. Die Klassen dienen gleichzeitig als Prehab für spezifische Körperteile und sind oft strukturiert als aktive Bewegungsradiusübungen, kombiniert mit Stretching und Kräftigung ausgewählter Gelenke. Die Mobility Klassen sollen die aktive Beweglichkeit verbessern und Verletzungen reduzieren. Alle Levels willkommen.

HANDSTAND Grundlagen

Diese Klasse fokussiert auf die notwendigen Grundlagen für einen soliden Handstand: Körperspannung, Kraft, Gleichgewicht und Beweglichkeit. Für alle, die Kopfüber noch Mühe haben oder bessere Grundlagen für fortgeschrittene Übungen brauchen. Alle Levels willkommen.

GYMNASTICS

Eine Kombination von klassischen Kunstturn-Grundübungen, Kraft- und Techniktraining. Behandelt werden die klassischen CrossFit Gymnastic Bewegungen wie kipping Pull ups, Muscle Ups etc. sowie Calisthenics Bewegungen wie Levers, Presses, L-Holds und mehr. Alle Levels willkommen.

CONDITIONING

In dieser Klasse arbeitest Du an deiner Grundlagenausdauer, verbesserst deine aerobe Kapazität und die Effizienz deines Herz-/ Lungensystems Sauerstoff und Nährstoffe zu deinen Muskeln zu transportieren. Sei bereit zu schwitzen! Alle Levels willkommen.

PLYOMETRICS

Komme in die Plyometrics Klasse wenn Du an deiner Explosivität, deiner Geschwindigkeit, deinen Sprint- und Sprungfähigkeiten arbeiten willst. Dies verbessert deine allgemeine Fitness ebenso wie dein olympisches Gewichtheben. Alle Levels willkommen.

YOGA

Die Yogastunde bei Lea verbindet kraftvolle, dynamische Flows mit verschieden Elementen aus dem Vinyasa und Ashtangayoga, die dir helfen deine Körperspannung, Kraft, Balance und Flexibilität zu verbessern.

Zudem kannst du für ein Moment in die Welt des Yoga eintauchen und dabei deinem Körper und Geist einen willkommenen Ausgleich zum Alltag und deinem sonstigen Training bieten.

Die Yogastunde ist für alle Levels geeignet.

Kettlebell

Die Kettlebell ist eine gusseiseren Kugel mit Griff. Dieses Design unterscheidet die Kettlebell von normalen Kurzhanteln, da das Gewicht nicht gleichmässig verteilt ist und somit ein ausgeprägteres Ausbalancieren und Stabilisieren des Gewichts während dem Training nötig macht. Kettlebell Training trainiert alle grossen Muskelgruppen sowie auch die Rumpfstabilität und ergibt somit ein effizientes und intensives Ganzkörpertraining. Kontaktiere Coach Eric für ein erstes Intro-Training.

OLYMPIC WEIGHTLIFTING für beginner

Möchtest Du deine Technik beim Reissen (Snatch) und/oder Umsetzen und Ausstossen (Clean & Jerk) verbessern? Ist Olympisches Gewichtheben ganz neu für dich? Dann besuche diese 1x wöchentlich stattfindende Kleingruppe.

OLYMPIC WEIGHTLIFTING für fortgeschrittene

Diese Klasse richtet sich an Personen, welche mindestens seit 6 Monaten olympisches Gewichtheben betreiben, ein gutes Verständnis für die Bewegungen und die Terminologie haben und ihre Fähigkeiten verfeinern wollen. Diese 90 minütige Klasse gliedert sich in ein spezifisches Warm Up, 1-2 15-20 minütige Teile (Lift und/oder Complex) und endet mit Zusatzübungen, welche die jeweiligen Lifts und allgemein eure Kraft ergänzen. Offenheit für Feedback ist Voraussetzung.

STRENGTH CLASSES

In dieser Klasse geht es um die klassischen Langhantelübungen. Wir arbeiten an der Verbesserung der Ausführung, Beweglichkeit und Kraft in den Langhantelgrundübungen. Alle Levels willkommen.

FIGHT FIT

Fight Fit ist eine Kardioklasse mit Schlag- und Kickelementen. Lerne die Grundschläge und Fussarbeit kombiniert mit einem Ganzkörperkonditionstraining. Trainiert Koordination, Agilität und Ausdauer. Alle Levels willkommen.

PERSONAL TRAINING

Die meisten unserer Coaches bieten Personal Training in den verschiedensten Bereichen an und können sich deinem Tagesplan anpassen. Brauchst Du Techniktraining für das olympische Gewichtheben? Möchtest Du endlich eine spezielle Gymnastic Bewegung beherrschen? Hättest Du gerne ein paar 1:1 Lektionen bevor Du die Gruppenklassen besuchst? Bist Du an einem sportspezifischen Training oder Vorbereitung für einen Wettkampf interessiert? Kontaktiere uns.